Seite 1 von 3

Bundeswehr nicht verteidigungsfähig! "Truppe im freien Fall" - Bundeswehrverband schlägt Alarm

Artikel lesen:

Bundeswehr nicht verteidigungsfähig! "Truppe im freien Fall" - Bundeswehrverband schlägt Alarm
15.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Zeitendwende für die Bundeswehr!

Wüstner äußerte sich vor der am Donnerstagnachmittag beginnenden Bundeswehrtagung. Das zweitägige Treffen steht dieses Jahr unter dem Motto "Die Bundeswehr in der Zeitenwende – eine kritische Bestandsaufnahme in Zeiten des Krieges in Europa". Dort sprechen am Nachmittag Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) und Generalinspekteur Eberhard Zorn.

Wüstner forderte zudem mehr Anstrengungen für die Nachwuchsgewinnung und die technische Ausrüstung. "Man wird ein größeres Paket brauchen, um Menschen zu gewinnen für den Dienst in den Streitkräften." .

Gerade junge Menschen wollten heutezutage eine Perspektive, wie es nach ihrem zehn- oder zwölfjährigen Dienst weitergehe. sagte Wüstner. Die Bundeswehr sei aber "die größte Zeitarbeitsfirma". Er warb zugleich für den Dienst bei der Truppe. "Jeder, der sich für den Dienst in der Bundeswehr entscheidet, ist ein Guter."

.

Beliebteste Artikel aktuell: