Seite 1 von 3

RKI warnt vor Lauterbach-Gesetzt! Verwirrspiel um neue Corona-Regel ab dem 1.Oktober!

Artikel lesen:

RKI warnt vor Lauterbach-Gesetzt! Verwirrspiel um neue Corona-Regel ab dem 1.Oktober!
13.09.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Kassenärzte-Chef warnt vor exzessiver Nutzung von FFP2-Masken

Nun schlägt auch der Chef der deutschen Kassenärzte, Andreas Gassen, Alarm. Nach seiner Auffassung sei das verpflichtende Tragen dieser Masken übertrieben und würde sich deswegen sogar kontraproduktiv auswirken. Gassen argumentiert, dass ein vollständiger Schutz mit solchen Masken nicht zu erreichen und zudem durch die guten Immunitätslage in der Bevölkerung wegen der Impfungen und der zuletzt zahlreich aufgetretenen Infektionen auch unnötig sei. So würde das ganztägige Tragen dieser Masken zum Beispiel im Gesundheitsbereich, wie in Krankenhäusern oder Arztpraxen, auch arbeitsrechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Denn dort müssten die Träger dann immer nach einem gewissen Zeitraum Pausen einlegen, in denen sie die Masken abziehen können. Deshalb kommt Andreas Gassen zu folgendem Ergebnis:: “Das Tragen von FFP-2 Masken macht individuell nur für Risikogruppen Sinn und auch nur dann, wenn sie nicht stundenlang getragen werden müssen. Ob der Gesundheitsminister nun seine eigenen Anordnungen noch einmal überdenkt?

.

Beliebteste Artikel aktuell: