Seite 1 von 3

Putin schlägt wild um sich! Nach herben Gebietsverlusten in der Ukraine - nächster General gefeuert!

Artikel lesen:

Putin schlägt wild um sich! Nach herben Gebietsverlusten in der Ukraine - nächster General gefeuert!
12.09.2023 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Putin zieht die Konsequenzen aus dem Desaster

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man nun im Kreml die Konsequenzen für diese beschämende Niederlage zieht. Wie jetzt bekannt wird soll Putin seinen Generalleutnant Roman Berdnikow gefeuert haben. Dieser hatte gerade erst am 26. August das Kommando über die Streitkräfte in der Ostukraine übernommen. Die Ablösung Berdnikows wird nun vom ukrainischen Geheimdienst bekanntgegeben. Von russischer Seite gibt es bislang noch keine Stellungnahme zur Absetzung das Führungsoffiziers. Schon im bisherigen Verlauf des Krieges hatte Putin mehrere Generäle und Offiziere ihre Aufgaben entbunden, da die Invasion deutlich schleppender als geplant verlief. Zuletzt war der Druck unter den russischen Offizieren immer weiter angewachsen, weil der Kreml endlich Ergebnisse sehen will. Doch offenbar haben die Kämpfer der Ukraine im Augenblick auf dem Schlachtfeld den Vorteil auf ihrer Seite.

.

Beliebteste Artikel aktuell: