Seite 1 von 3

Peter Maffay: Schlimme Krebsdiagnose - Er sah Selbstmord als einzigen Ausweg!

Artikel lesen:

Peter Maffay: Schlimme Krebsdiagnose -  Er sah Selbstmord als einzigen Ausweg!
05.12.2023 12:40 von TimSymbolbild imago

Peter Maffay vollzieht einen Lebenswandel

Dadurch sei dem Musiker klar geworden, dass sein Konsum von Alkohol und Tabak ihm das Leben deutlich verkürzen könnte. Deshalb stellte Maffay sein Leben komplett um. "Ich habe vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen. Und auch der Whiskey schmeckte nicht mehr. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Es geht ohne viel besser“, erklärt der Musiker seinen Sinneswandel. Und deshalb ist der Sänger heute heilfroh noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben. Die falsche Diagnose von damals könnte sogar das Leben des Künstlers gerettet haben. Denn offenbar war ein solcher Schock notwendig, um Maffays Leben in geordnetere Bahnen zu lenken. Hätte Maffay seinen Konsum von Alkohol und Tabak nicht eingestellt, würde er heute vielleicht nicht mehr unter den Lebenden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: