Seite 1 von 3

Zum Tod von Jan Fedder: So emotional reagieren Fans & Kollegen! "Vergessen werden wir Dich nie!"

Artikel lesen:

Zum Tod von Jan Fedder: So emotional reagieren Fans & Kollegen! "Vergessen werden wir Dich nie!"
01.01.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago images / Michael Wigglesworth

Trauer um einen großen Deutschen Schauspieler! So emeotional reagieren die Fans & Kollegen auf den Tod von Jan Fedder! "In Hamburg sagt man Tschüss" - wie schon Heidi Kabel sang!

Ein Großer hat die Bühne verlassen!

Schauspieler Jan Fedder (1955-2019), eine Hamburger Ikone, die weit über die Hansestadt hinaus geschätzt wurde, ist im Alter von 64 Jahren verstorben. "In Hamburg sagt man Tschüss", die Hymne von Heidi Kabel (1914-2010), ist in den sozialen Medien einer der meistgelesenen Grüße zum Abschied an Fedder..

Die Hamburger Polizei, bei der Fedder Ehrenkommissar war, schreibt in einem Tweet: "Wir sind tief betroffen. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen, denen wir unser Beileid aussprechen." Dem schließt sich die Hamburger Polizeigewerkschaft mit einem "In Hamburg sagt man Tschüss" an.

"Eines der letzten Originale"

Traurig kommentiert ein User die Mitteilung des NDR, dass Fedder, der 2012 an Krebs erkrankt war und später immer wieder gesundheitliche Probleme hatte, gestorben ist: "Eines der letzten Originale."

"Erschüttert" äußert sich Volker Herres (62), Programmdirektor der ARD: "Mit Jan Fedder verlieren wir einen großartigen Schauspieler. Ich verliere einen langjährigen Weggefährten und Freund, dem Das Erste unendlich viel zu verdanken hat, großartige Serien und Filme wie das legendäre Großstadtrevier, den Hafenpastor, die Lenz-Verfilmungen und vieles mehr."

Auch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, für die Fedder sich seit 2007 ehrenamtlich engagiert hat, twitterte in Trauer und verabschiedet sich mit einem "Danke, Jan!".

Beliebteste Artikel aktuell: