Seite 1 von 3

Trauer! Queen Elizabeth verliert Ihre beste Freundin - Lady Myra Butter ist gestorben!

Artikel lesen:

Trauer! Queen Elizabeth verliert Ihre beste Freundin - Lady Myra Butter ist gestorben!
05.08.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Lady Myra Butter ist tot

Wie die Medien berichten, sei Lady Myra Butter bereits am 29. Juli 2022 gestorben. Die Aristokratin sei in ihrem Anwesen in London "friedlich eingeschlafen" und eines natürlichen Todes gestorben. Schon seit Kindertagen hatten Lady Myra Butter und die damalige Thronfolgerin Elizabeth gemeinsame Zeit verbracht. Dabei hatte Lady Myra Butter der englischen Königin "einen sehr guten Sinn für Humor" bescheinigt. Kurz vor ihrem Tod hatte Lady Myra Butter noch einmal für Aufsehen gesorgt. Nach dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine hatte sie eine Medaille zurückgegeben, die ihr einst vom russischen Präsidenten Wladimir Putin verliehen wurde. Die rüstige Aristokratin hatte sich öffentlich von Putin distanziert. Im zweiten Weltkrieg hatte Lady Myra Butter als Krankenschwester gedient. 1946 heiratete sie dann den englischen Major David Butter. Zur Hochzeit war auch die damalige Prinzessin Elizabeth zu Gast. Mit David Butter, der im Jahr 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben war, hatte die jetzt verstorbene Aristokratin insgesamt 5 Kinder großgezogen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: