Seite 1 von 3

Putin hat keine Soldaten mehr - Beamte müssen an die Front und zur "militärischen Umschulung"!

Artikel lesen:

Putin hat keine Soldaten mehr - Beamte müssen an die Front und zur "militärischen Umschulung"!
04.08.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Wegen der hohen Verluste im Ukraine-Krieg sucht Russland händeringend Freiwillige, die sich zum Kampf in der Ukraine bereit erklären. Doch offenbar besteht bei der russischen Bevölkerung nur wenig Interesse. Deshalb müssen nun offenbar russische Staatskonzerne im Westen des Landes Mitarbeiter freistellen, damit diese an einer "militärischen Umschulung" teilnehmen - Putin schickt Beamte an die Front!

Mitarbeiter von Staatsunternehmen müssen zur Armee

In der Region um Sankt Petersburg haben verschiedene staatliche Unternehmen jetzt Anweisungen erhalten, ihre männliche Mitarbeiter im Alter zwischen 18 und 60 Jahren zum Besuch einer "militärischen Umschulung" zu verpflichten. Wie die Zeitung "Nowaja Gaseta Europe" berichtet, hatten Regierungsbeamte der Oblast Leningrad zunächst bei den verschiedenen Unternehmen angefragt, auf wie viele ihrer Angestellte sie verzichten könnten. Daraufhin wurden dann über die Ämter die entsprechenden Einberufungsbescheide herausgegeben. Schon am nächsten Tag hatten sich die einberufenen Männer dann bei der örtlichen Einberufungsstelle einfinden müssen. Danach hatte man sie dann zu den dort verschiedenen Militärstützpunkten geschickt. Wie ein Vertreter des Rekrutierungsbüros gegenüber der "Nowaja Gaseta Europe" bestätigte, würden die Männer dazu verpflichtet, die Reparatur von Ausrüstung aus der Ukraine zu unterstützen. Angeblich werden diese Männer jedoch nicht an die Front geschickt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: