Seite 1 von 3

Dritte Impfung nicht ausreichend! Corona-Regeln für den Winter da! Auch Geboosterte sind betroffen!

Artikel lesen:

Dritte Impfung nicht ausreichend! Corona-Regeln für den Winter da! Auch Geboosterte sind betroffen!
04.08.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Kritik an Corona-Plänen für den Herbst

Es wird also viel Arbeit auf die Betreiber dieser Einrichtungen zukommen. Dabei klagen die bereits jetzt über Personalmangel. Außerdem wird die FFP2-Maskenpflicht in Bahnen, im öffentlichen Nahverkehr, in Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie in "öffentlich zugänglichen Innenräumen“ wieder kommen. Keine pauschale Maskenpflicht wird in den Schulen gelten. Dort kann sie laut Justizminister Buschmann ab der 5. Klasse angeordnet werden. Und auch nur dann, wenn dies erforderlich sein sollte, um weiter Präsenzunterricht durchführen zu können. Schulschließungen sind zunächst nicht mehr möglich. Festhalten will die Regierung aber auch weiterhin an den strikten Isolationsregeln. Obwohl dies zuletzt für Kritik der medizinischen Experten gesprgt hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: