Seite 1 von 3

Dieter Wedel - Kampf um sein Vermögen - Seine Söhne bekommen nichts!

Artikel lesen:

Dieter Wedel - Kampf um sein Vermögen - Seine Söhne bekommen nichts!
03.08.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Nach dem Tod vom Star-Regisseur Dieter Wedel geht es jetzt um Geld, Immobilien und wertvolle Kunst. Nur kurz nach Dieter Wedel (82), der am 13. Juli an Leukämie verstorben war, ist dann nur wenige Tage später am 26. Juli auch Wedels Witwe Uschi Wolters (74) an einer Krebs-Erkrankung gestorben. Jetzt stellt sich die Frage, wer die Millionen bekommt - und seine Söhne sollen leer ausgehen!

Wedels Söhne sollen möglichst wenig bekommen

Wie es aus dem engsten Umfeld der Wedels heißt, sollen die Eheleute ein Millionen-Vermögen hinterlassen haben. Und eigentlich sollten Dieter Wedels Söhne Dominik Elstner (41) und Benjamin (22) möglichst wenig dieses Geldes erben. Aus diesem Grund sollen sogar große Summen Geld von den Konten abgehoben worden sein. "Uschi hob in den letzten Monaten große Summen Bargeld vom Konto ab, deponierte es zu Hause. Auch wies sie Mitarbeiter an, nach ihrem Tod schnell die Wohnungen leer zu räumen“, erzählt nun ein Bekannter des Paares gegenüber der "Bild"-Zeitung. Das Paar hatte zu Lebzeiten in ihrem eigene Mehrfamilienhaus im Osten von Hamburg gelebt. Der Preis des Hauses wird auf 1,9 bis 2,2 Millionem Euro geschätzt. Außerdem besaß Wedel viele wertvolle Kunststücke, unter denen sich mindestens drei Gemälde von Picasso befinden sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: