Seite 1 von 3

Erneut Wetterwarnung für Deutschland! Nächste Extremhitze-Welle - bis zu 40 Grad möglich!

Artikel lesen:

Erneut Wetterwarnung für Deutschland! Nächste Extremhitze-Welle - bis zu 40 Grad möglich!
01.08.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Hitzewelle aus Spanien auf dem Weg nach Deutschland

Diesmal erreicht Deutschland eine Hitzewelle aus dem Südwesten Europas, genauer gesagt aus Spanien. Damit hält auch die Trockenheit in Deutschland weiter an. Einige Wettermodelle rechnen dagegen mit Abkühlung und Regenschauer. Bisher sind diese dringend benötigten Niederschläge allerdings weitgehend ausgeblieben. In dieser Woche könnte es erst am Donnertag durch einige Hitzegewitter zu leichter Abkühlung im Westen von Deutschland kommen. Dabei kann es nach Meinung von Dominik Jung dann auch zu stürmische Böen und Starkregen kommen. Allerdings sind dies immer nur kurze Unterbrechungen des sommerlichen Wetters. Schon am kommenden Wochenende werden erneut hohe Temperaturen bei Sommerwetter erwartet. Auch in den nächsten Tagen ist nicht mit flächendeckenden Niederschlägen zu rechnen. Die aktuelle Blockade-Wetterlage lässt nämlich keine Tiefdruckgebiete vom Atlantik in Richtung Deutschland ziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: