Seite 1 von 3

Erneut Wetterwarnung für Deutschland! Nächste Extremhitze-Welle - bis zu 40 Grad möglich!

Artikel lesen:

Erneut Wetterwarnung für Deutschland! Nächste Extremhitze-Welle - bis zu 40 Grad möglich!
01.08.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Meteorologen schlagen erneut Alarm - die nächste Extremhitze rollt auf Deutschland! Während es im Süden trocken und sonnig ist, kommt es im Norden zum Wochenbeginn noch zu Schauern - aber dann zieht die Hitze wieder massiv an! Hier wird es besonders heiß!

Neue Hitzewelle in Deutschland erwartet

Im Laufe der Woche soll sich dann die Hitze wieder in Deutschland durchsetzen. An Dienstag könnten bereits wieder Temperaturen um die 33 Grad am Oberrhein möglich sein. "Den aktuellen Modellläufen nach zu urteilen kann der Zustrom heißer Luft noch voraussichtlich bis Donnerstag anhalten. Dann steigt die Temperatur in weiten Teilen Deutschlands wieder auf 30 Grad und mehr", prognostiziert DWD-Meteorologe Sebastian Schappert über das Klima in dieser Woche. In den kommenden Tagen seien so Temperaturen von bis zu 35 Grad im Westen und Südwestens von Deutschland möglich. Von einer "Hitzewelle" spricht man laut Wetter-Experte Dominik Jung von "Wetter.net" immer dann, wenn an 3 Tagen hintereinander Temperaturen von mehr als 30 Grad erreicht werden. In dieser Woche soll dieses Szenario am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eintreten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: