Seite 1 von 3

Motorboot überfährt Schwimmer (32) auf Starnberger See - Wasserwacht geht von Tod des Mannes aus

Artikel lesen:

Motorboot überfährt Schwimmer (32) auf Starnberger See - Wasserwacht geht von Tod des Mannes aus
01.08.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Am Sonntagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall auf dem Starnberger See gekommen! Dabei war ein 32-jähriger Schwimmer von einem auf dem See fahrenden Motorboot überfahren worden. Aktuell geht die Wasserwacht vom Tod des Mannes aus - Erinnerung an die Tragödie vom Gardasee werden wach!

Rettungskräfte suchen nach Unfallopfer

Wie Oliver Jauch, der Presssprecher der Wasserwacht, bestätigt, soll der aus München stammenden Badegast in der Nähe eines Schlauchbootes von dem Motorboot überfahren worden sein. Scheinbar hatte der Fahrer des Bootes den Schwimmer im Wasser übersehen. Zudem soll der Fahrer des Motorbootes allem Anschein auch den vorgeschriebenen Abstand zum Land eingehalten haben. Der Unfall soll sich rund 300 Meter vom Ufer entfernt auf dem See abgespielt haben. Nach dem Unfall sei das Opfer im See untergegangen. Unmittelbar nach dem Unfall hatte die Suche nach dem Opfer gestartet. Die Suche blieb bis in den Abend erfolglos. Unterdessen mussten zahlreiche Augenzeugen sowie der Fahrer des Motorbootes seelsorgerisch betreut werden. Bei der Suche hatten 100 Einsatzkräften, von Berufsfeuerwehr, dem Roten Kreuz und acht Rettungstauchern teilgenommen. Außerdem waren eine Unterwasser-Drohne und ein Hubschrauber zur Suche eingesetzt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: