Seite 1 von 3

Russland lockt Soldaten mit einer Million Rubel an die Front - und nur einem Monat Ausbildung!

Artikel lesen:

Russland lockt Soldaten mit einer Million Rubel an die Front - und nur einem Monat Ausbildung!
31.07.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar hat Wladimir Putin immer größere Probleme Soldaten für den Einsatz an der Front in der Ukraine zu finden. Deshalb wird nun vorwiegend ärmeren Leuten bis zu eine Million Rubel (gut 15.000 Euro) versprochen, wenn sie sich bereit erklären in den Krieg in die Ukraine zu ziehen - und das mit nur einem Onat Ausbildung! Wie soll das gut gehen.

Russland rekrutiert Soldaten in armen Regionen

Um weitere Soldaten für die Front in der Ukraine zu finden, rekrutieren die Russen nun vorwiegend in ärmeren Gebieten des Landes. Dort wird dann nach "echten Männern" gesucht, die jünger als 49 Jahre sind. Diese dürfen dann für Mütterchen Russland in den Krieg ziehen. Und man lockt die zukünftigen Soldaten mit einem durchaus üppigen finanziellen Angebot. Noch in diesem Sommer sei es den Aspiranten demnach möglich bis zu einer Million Rubel zu verdienen. Innerhalb eines Monats sollen die Bewerber dann einen Schnellkurs für das Soldatenleben durchlaufen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: