Seite 1 von 3

Russen Offizier von eigenen Männern getötet - er half ukrainischen Zivilisten!

Artikel lesen:

Russen Offizier von eigenen Männern getötet - er half ukrainischen Zivilisten!
30.07.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Schon seit dem 24. Februar herrscht Krieg in der Ukraine. Und an diesem Tag hat sich ein Drama abgespielt, dass den russische Offizier Iwan Lewankow sein Leben gekostet hat. Den er soll von seinen eigenen Kameraden ermordet worden sein! Dies berichtet die Zeitung "New York Post", die sich dabei auf die Aussagen einer jungen Ukrainerin beruft. Lewankow habe ihr und ihrer Mutter helfen wollen - dann haben ihn seine eigene Männer getötet! Hier die ganze Story!

Russen-Offizier getötet - Er wollte ukrainischen Zivilisten retten

Zu diesem dramatischen Vorfall sei es in der ukrainischen Stadt Charkiw gekommen. Dort waren die russischen Truppen auf die 29 Jahre alte Ukrainerin Karolina Perlifon und deren Mutter getroffen. Doch Mutter und Tochter konnten unter Schüssen mit ihrem Wagen fliehen, landeten dann jedoch in einer Sackgasse, wo sie aus dem Auto fliehen mussten. Dann hatte sich der russische Offizier Iwan Lewankow und ein weiterer Soldat dem Fahrzeug genährt und die Frauen angewiesen sich hinter Betonblöcken zu verstecken, die sich ganz in der Nähe befanden. Nach 15 bis 20 Minuten verließen die Frauen ihr Versteck, gerieten dann aber wieder unter Beschuss. Dabei hatte sich Lewankow auf die 29-jährige Karolina geworfen und seine Kameraden aufgefordert nicht zu schießen. Kurz darauf soll der Offizier dann von seinen eigenen Kameraden erschossen worden sein. Im weiteren Verlauf waren auch der 2. Soldat und Karolinas Mutter getötet worden. Wie durch ein Wunder konnte die junge Frau verletzt entkommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: