Seite 1 von 3

Unwetterkatastrophe in Bayern! Orte überflutet - weitere schwere Gewitter drohen!

Artikel lesen:

Unwetterkatastrophe in Bayern! Orte überflutet - weitere schwere Gewitter drohen!
30.07.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Am Freitag hatte der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern in weiten Teilen Bayerns und Deutschlands gewarnt. Und leider traf diese Vorhersage tatsächlich genau so ein und brachte schwere Verwüstung mit sich! In kurzer Zeit fielen in mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter und sorgten für schwere Überflutungen und Schäden! Aber - es soll noch weiter gehen!

Meteorologen prognostizierten schwere Unwetter in Teilen Bayerns

Für den Freitag hatten die Wetter-Experten in manchen Teilen des süddeutschen Bundeslandes schwere Gewitter und Unwetter angekündigt. Genauer gesagt hatte der Deutsche Wetterdienst in viele Regionen des Freistaats vor "markantem Wetter" (Warnstufe 2) gewarnt. Allerdings sollte es vor allem an frühen Abend zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h und Niederschlägen mit Starkregen von bis zu 25 Liter pro Stunde und Quadratmeter kommen. In einigen Gebieten war sogar kleinkörniger Hagel erwartet worden. Unter anderem sollte Unterfranken von diesen Wetterkapriolen betroffen sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: