Seite 1 von 3

Bruder von Kanzler Scholz - Knallhart-Abrechnung mit Lauterbachs Corona-Politik - er ist selber Arzt

Artikel lesen:

Bruder von Kanzler Scholz - Knallhart-Abrechnung mit Lauterbachs Corona-Politik - er ist selber Arzt
29.07.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Nicht zum ersten Mal nimmt Jens Scholz, Bruder von Kanzler Olaf Scholz und selbst Mediziner und Klinikchef, die Corona-Politik der Bundesregierung auf's Korn. Denn bei den Vorbereitungen für eine mögliche Infektionswelle im Herbst sieht der Bruder des Kanzlers in mindestens drei Punkten Bedarf auf Nachbesserung und lässt kein gutes Haar an Lauterbach!

Bruder des Kanzlers kritisiert Karl Lauterbach

Allem Anschein nach hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in letzter Zeit einen neuen Kritiker. Und dabei handelt es sich um Klinikchef Jens Scholz, den Bruder von Kanzler Olaf Scholz. Dieser sagt jetzt, dass bei Corona-Politik in Deutschland einiges schiefgelaufen sei. Und schlägt vor, dass man sich in Deutschland besser einmal ein Beispiel am Vorgehen andere Länder nehmen sollte. Denn in allen Nachbarländern wie zum Beispiel Frankreich und Österreich werden nicht nur die Corona-Regeln massiv gelockert, sondern es wurde auch die Quarantänepflicht schon weitgehend abgeschafft. In Deutschland dagegen feilt Gesundheitsminister Karl Lauterbach bereits wochenlang an neuen Maßnahmen, die im Herbst angewendet werden sollen. Doch einige der angedachten Maßnahmen findet Jens Scholz, der selbst eine Uniklinik leitet, aber wenig sinnvoll. Scholz spricht sich zum Beispiel gegen flächendeckende Coronatests aus.

Scholz sieht keinen Sinn in flächendeckenden Tests

.

Beliebteste Artikel aktuell: