Seite 1 von 3

Lauterbach hat keine Freunde mehr! Kritik an Gesundheitsminister wird immer größer!

Artikel lesen:

Lauterbach hat keine Freunde mehr! Kritik an Gesundheitsminister wird immer größer!
29.07.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Rückhalt für Lauterbach bröckelt

Nun werden immer mehr kritische Stimmen gegen Lauterbach laut. Selbst von den Ärzten, denen Lauterbach zuvor fast jeden ihrer Wünsche erfüllt hatte. Und auch die Apotheker gehen nun auf die Barrikaden, weil sie mit einem dreistelligen Millionenbetrag zum Stopfen des Defizits bei den Krankenkassen beisteuern sollen. Zur Pharmaindustrie hält Lauterbach seit seinem Dienstantritt kaum Kontakt. Und auch die sollen nun einen nicht geringen Anteil des Defizits schultern. Vor allem Lauterbachs Begründungen muten manchmal seltsam an. Denn Apotheken will er Geld wegnehmen, das dann aber durch zusätzliche Arbeit kompensiert werden kann. Bei Klagen der Hersteller über die explodierenden Preise, die zum Teil höhere Kosten verursachen, erwidert Lauterbach, es sei bisher noch kein Unternehmen pleite gegangen. Immer mehr zeigt sich, dass bei Lauterbach scheinbar die Vision fehlt. Man darf sich nun überraschen lassen, wie lange die Ampel Lauterbach noch weiterwursteln lässt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: