Seite 1 von 3

Russische Geheimbasis zerstört! Angeblich 200 Wagner-Kämpfer getötet!

Artikel lesen:

Russische Geheimbasis zerstört! Angeblich 200 Wagner-Kämpfer getötet!
28.07.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Schwerer Schlag gegen Putins Söldner! Nicht nur die russische Armee ist in der Ukraine aktiv - auch verschiedene Söldnergruppen sind bei diesem blutigen Krieg im Einsatz. Vor allem die berüchtigte Wagner-Gruppe hat sich einen Namen gemacht, die weltweit für unzählige Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Doch nun mussten die treuen Söldner von Putin scheinbar schwere Verluste hinnehmen! Hier alle Infos.

Bis zu 200 Wagner-Söldner bei ukrainischem Angriff getötet

Bei der berüchtigten Wagner-Gruppe handelt es sich um ein privates Militärunternehmen, das über gute Beziehungen bis in die höchsten Kreise des Kremls verfügt. Es wird von Putin meist für schmutzige Aufgaben eingesetzt, bei denen weniger auf die Menschenrechte Rücksicht genommen wird. Zuletzt soll ein größeres Kontingent der Söldner in die Ostukraine entsendet worden sein, weil die russische Regierung ihre gefallenen Soldaten seit dem Start des Krieges nur schwer ersetzen kann. Diese Information hatte das britische Verteidigungsministerium im März bestätigt. Doch nun hat ein Angriff der ukrainischen Armee wohl zahlreiche Opfer unter den Söldnern gefordert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: