Seite 1 von 3

Nachdem er bereits beliebtester Politiker war - Jetzt ist Habeck "Kanzler"

Artikel lesen:

Nachdem er bereits beliebtester Politiker war - Jetzt ist Habeck "Kanzler"
27.07.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Kleine Sensation - Robert Habeck ist heute "Kanzler" - nachdem Habeck bereits der beliebteste Politiker ist - darf er nun sogar die Regierung führen! Hat es etwas mit Scholz Misstrauensvotum zu tun?

Robert Habeck leitet die Kabinettssitzung

Wie üblich trifft sich das Bundeskabinett nämlich einmal in der Woche unter der Leitung des Bundeskanzlers. In der Vergangenheit hatten diese Sitzungen meisten mittwochs stattgefunden. Da Scholz jedoch abwesend ist, wird diese Sitzung im Kabinettssaal des Kanzleramtes jetzt erstmals von Robert Habeck geleitet. In der Sitzung, an der sämtliche Bundesministerinnen und -ministern, sowie Staatsministerinnen und -minister teilnehmen, werden aktuelle Themen beraten, Entscheidungen getroffen und Gesetzesvorlagen auf den Weg gebracht. Bei der Sitzung heute soll es um das Finanzstabilisierungsgesetz für die gesetzliche Krankenversicherung gehen. Außerdem soll der Wirtschafts- und Finanzplan des Klima- und Transformationsfonds behandelt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: