"Mein Herz ist zerrissen – ein Leben voller Liebe, Freude und Weisheit mit ihm ist vorbei. Er war der wunderbarste Vater. Ich liebe ihn so sehr. Ich sende dir Liebe zu den Sternen, Dad, während du aufsteigst“, verabschiedet die Schauspielerin ihren Vater und Berufskollegen. Paul Sorvino war seit den 1970er-Jahren ein Star des Schauspielbranche und hatte unter anderem mit Karl Malden (†97) und Michael Douglas (77) in der TV-Serie "Die Straßen von San Francisco“ vor der Kamera gestanden.
Im Film "Goodfellas“ hatte Sorvino jedoch als Mafioso Paul Cicero seine bekannteste Rolle eingenommen. Außerdem konnte man sein Talent auch in weiteren Rollen in den Fikmen "Nixon“, "Reds“, "Die Firma“ und "Bulworth“ beobachten. Zudem war er auch Teil in der bekannten US-Krimi-Serie "Law & Order“, wo er einen New Yorker Polizisten spielte. Jetzt jedoch ist Sorvino Teil einer geradezu unglaublichen Todesserie unter den Berufskollegen, die im Film "Der Pate" mitgespielt hatten. Zunächst war Ende März Schauspieler Paul Herman im Alter von 76 Jahren gestorben. Dann folgte Ende Mai der Tod von Schauspiel-Legende Ray Liotta. Dieser war vollkommen überraschend mit 67 Jahren im Schlaf gestorben. Vor wenigen Tagen war dann auch Darsteller
Tony Sirico (79) verstorben, der in den letzten Jahren bereits unter Demenz gelitten hatte. Bleibt zu hoffen, dass diese Todesserie nun nach dem Tod von Paul Sorvino ein Ende findet.