Hübsche brasilianische Scharfschützin (†39) von Putins Truppen getötet! Sie wollte der Ukraine helfen!

Seite 1 / 2

Hübsche brasilianische Scharfschützin (†39) von Putins Truppen getötet! Sie wollte der Ukraine helfen!

News (1 / 1) 07.07.2023 23:34 / Julia Symbolbild imago


Von der Front in der Ukraine wird der tragische Tod der brasilianischen Top-Scharfschützin Thalita do Valle bekannt. Die Brasilianerin, die in der Vergangenheit auch schon als Model gearbeitet hatte, wollte der Ukraine gegen die russischen Invasoren helfen - nun ist sie gefallen! Wie konnte es zu dieser Tragöide kommen?

Brasilianische Scharfschützin stirbt in der Ukraine

Vor drei Wochen war Thalita do Valle (†39) in der Ukraine angekommen, um dort an der Seite der ukrainischen Armee gegen die russischen Besatzer zu kämpfen. Doch diese Entscheidung hat die Scharfschützin nun mit ihrem Leben bezahlt. Sie war durch den Einschlag einer Rakete in ihrem Bunker getötet worden. Nach Angaben aus ukrainischen Militärkreisen sei das ehemaliger Model bereits in der Vorwoche in Charkiw getötet worden. In ihrem Leben hatte Thalita do Valle bereits an einigen humanitären Einsätzen rund um den Globus teilgenommen. So hatte die Brasilianerin bereits Kampferfahrung im Irak gesammelt, wo sie gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gekämpft hatte. Vor ihrem

Tod habe do Valle bereits einen Bombenangriff überlebt. Sie war als Scharfschützin für die Deckung der Verteidiger vor den anrückenden russischen Truppen zuständig. Kontakt mit ihrer Familie habe sie nur selten aufgenommen, da die russischen Drohnen die Aktivität ihres Mobiltelefons hätten aufspüren können.