Seite 1 von 3

Roter-Alarm beim RKI! Höchster Corona-Wert seit 2 Monaten - drastische Maßnahmen in der Urlaubs-Zeit drohen?

Artikel lesen:

Roter-Alarm beim RKI! Höchster Corona-Wert seit 2 Monaten - drastische Maßnahmen in der Urlaubs-Zeit drohen?
29.06.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Dramatische Entwicklung bei den Corona-Zahlen - Höchststand seit 2 Monaten erreicht! Insgesamt 142.329 Coronafälle waren am Montag beim Robert-Koch-Institut (RKI) registriert worden. Damit ist die 7-Tage-Inzidenz von 592 auf 636 angestiegen. Überraschend vor allem deswegen, weil in den beiden Jahren zuvor die Zahlen im Sommer immer drastisch gefallen waren. In diesem Sommer scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Drohen uns jetzt drastische Maßnahmen in der Urlaubszeit?

Trotz der Sommermonate: Covid-Infektionszahlen außergewöhnlich hoch

Höhere Infektionszahlen wurden zuletzt lediglich rund um Ostern 2022 gemeldet. Noch vor einem Monat hatte der Inzidenzwert bei gerade einmal 209,4 gelegen. Doch in der letzten Woche war bei allen Altersklassen ein Anstieg um 23 Prozent gemeldet worden. Doch vor allem bei den Personen zwischen 70 und 79 Jahren war der Anstieg mit 30 Prozent besonders ausgeprägt. Bei der Altersgruppe zwischen 20 und 29 Jahren betrug der Anstieg dagegen 17 Prozent. Besonders stark betroffen sind Niedersachsen, Hamburg, NRW und Schleswig-Holstein. Vergleichsweise wenig Fälle werden derzeit aus Thüringen und Sachsen gemeldet. Zuletzt wurde bei der Altersgruppe über 80 Jahren ein Anstieg der Hospitalisierungsrate um 7,5 auf jetzt 21,33 festgestellt. Außerdem wurden in der Woche 113 neue Todesopfer durch Covid-19 bestätigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: