Seite 1 von 3

Peinlich! Russischer Kampfjet abgestürzt - Er hatte die Ukraine nicht einmal erreicht...

Artikel lesen:

Peinlich! Russischer Kampfjet abgestürzt - Er hatte die Ukraine nicht einmal erreicht...
22.06.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Ursache unbekannt - Russischer Kampfjet stürzt im Süden Russlands ab

Der Abschied der Maschine wird von der britischen Tageszeitung "Express" vermeldet. Die Maschine soll nach Angaben aus dem russische Verteidigungsministerium bei einem Übungsflug im Süden des Landes abgestürzt sein. Bei dem abgestürzten Jet soll es sich um eine Maschine vom Typ Suchoi Su-25 handeln. Dieses sei in der Region Rostow, in deutlicher Distanz von Wohngebieten, zu Boden gestürzt. Bei dem Unfall war der Pilot ums Leben gekommen. Für den Absturz könnte nach vorläufigen Untersuchungen eine "technische Fehlfunktion" verantwortlich gewesen sein. Zur Zeit wird dieser Absturz noch von einem Untersuchungsteam der russischen Luftwaffe untersucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: