Seite 1 von 3

USA stellt sich schützend vor NATO-Partner! Nach Drohungen gegen Litauen - Amerika warnt vor Angriff

Artikel lesen:

USA stellt sich schützend vor NATO-Partner! Nach Drohungen gegen Litauen - Amerika warnt vor Angriff
22.06.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Die Situation rund um den Ukraine-Krieg scheint sich immer weiter zu zuspitzen. Weil Litauen nun den Güterverkehr durch sein Land in Richtung der russischen Enklave Kaliningrad gesperrt hat, droht Russland mit Konsequenzen. Dies wiederum ruft die USA auf den Plan - und die zeigt sich als die starke Schutzmacht - die Europa aktuell braucht! Nur - wohin führt diese Eskalation?

USA warnt Russland vor Eskalation

Zuletzt hatte Litauen sich geweigert den Güterverkehr in die russische Enklave Kaliningrad weiter zu ermöglichen. Nur kurze Zeit später erfolgte dann die frostige Ankündigung aus Moskau, dass man "auf solche feindseeligen Aktionen reagieren werde", wie es aus dem Kreml geheißen hatte. Genau vor einer solchen Aktion hat nun der Sprecher des US-Außenministerium, Ned Price, die russische Regierung am Dienstag gewarnt. Price stellte klar, dass die US-Regierung in Washington hinter allen ihren NATO-Verbündeten stehe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: