Seite 1 von 3

Krieg in der Aegäis! Erdogan lässt Kampfjets über griechische Inseln fliegen!

Artikel lesen:

Krieg in der Aegäis! Erdogan lässt Kampfjets über griechische Inseln fliegen!
22.06.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Zuletzt hatte ein Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei um Gebietsansprüche im Mittelmeer deutlich an Schärfe zugenommen. Nun erhöht man von Seiten der Türkei die Eskalationsstufe erneut - will Erdogan den Ukraine-Krieg nutzen weil er denkt, die NATO ist unaufmerksam?

Türkei überfliegt griechischen Inseln mit Kampfjets

Schon seit Jahren gab es zwischen der Türkei und Griechenland Streit um einige Inseln in der Ägäis. Doch bisher hielt sich dieser Konflikt im diplomatischen Rahmen. In den letzten Wochen hatte die Türkei dann überraschend den Ton verschärft. Und nun wird der Konflikt von Seiten des türkischen Präsidenten Erdogan wohl weiter angefacht. Nun wird nämlich gemeldet, dass türkische Kampfjets offenbar den griechischen Luftraum verletzt haben und dabei über zwei Inseln des Nachbarlandes hinweg geflogen seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: