Seite 1 von 3

Tweet von Lauterbach wird zum Boomerang für den Gesundheitsminister! Impfung oder Ansteckung besser?

Artikel lesen:

Tweet von Lauterbach wird zum Boomerang für den Gesundheitsminister! Impfung oder Ansteckung besser?
21.06.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

BA.4 und BA.5 auch in Deutschland auf dem Vormarsch

Die aktuellen Zahlen zeigen in Deutschland, dass sich vor allem BA.5 blitschnell ausbreitet. Nachdem die Subvariante in der Vorwoche lediglich für etwas mehr als 10 Prozent der Infektionen verantwortlich gewesen war, sind es in dieser Woche bereits 24 Prozent. Sollte sich die Situation so weiterentwickeln, wird BA:5 bald die Variante BA.2 als treibende Kraft der Infektionen ablösen. Forschungen haben allerdings gezeigt, dass selbst Boosterungen eine Ansteckung mit diesen neuen Subvarianten nur in den seltensten Fällen verhindern kann. Auch deshalb ist Lauterbach nunh also wieder in die Kritik geraten. Denn gleichzeitig scheint auch klar zu sein, dass die Anzahl der schweren Verläufe einer Covid-19-Erkrankung sowohl durch die Impfungen als auch durch die Mutation des Coronavirus deutlich zurückgegangen sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: