Seite 1 von 3

Wetteralarm- Tornados möglich - heftige Hitzewelle rollt auf Deutschland zu!

Artikel lesen:

Wetteralarm- Tornados möglich - heftige Hitzewelle rollt auf Deutschland zu!
14.06.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Offenbar werden die Temperaturen in Deutschland in den kommenden Tagen spürbar ansteigen. Dafür verantwortlich ist ein Azorenhoch, das die Thermometer in die Höhe treiben wird. Auch in Portugal und Spanien soll es zu Rekordwerten kommen. DIe heftige Hitze könnte sich in Deutschland aber wieder in schweren Unwettern niederschlagen!

Azorenhoch "Cenk" bringt die Hitze nach Deutschland

Das Wetter in Deutschland soll wieder sommerlich werden! Und offenbar hat der Azorenhochableger namens "Cenk" auch noch tropische Temperaturen im Gepäck. Wie die Meteorologen prognostizieren, soll in den nächsten Tagen die 30-Grad-Marke geknackt werden. Maximal könnte das Thermometer in einigen Regionen Deutschlands bis auf 32 Grad ansteigen. Und vor allem dort, wo dann auch noch die Luftfeuchtigkeit hoch ist, könnte diese Sache dann eindeutig aus dem Ruder laufen. Noch heißer soll es jedoch auf der iberischen Halbinsel werden, wo Meteorologen lebensgefährliche Temperaturen zwischen 40 bis 45 Grad für Portugal und Spanien vorhersagen. Damit liegen die Temperaturen um gut 10 Grad über den normalerweise in dieser Zeit herrschenden Temperaturen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: