Seite 1 von 3

BionTech-Chef Ugur Sahin mit wichtiger Warnung zur neuen Omikron-Subvariante BA.5!

Artikel lesen:

BionTech-Chef Ugur Sahin mit wichtiger Warnung zur neuen Omikron-Subvariante BA.5!
14.06.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Obwohl sich die Situation rund um das Coronavirus zuletzt deutlich entspannt hat, warnt nun Biontech-Chef Ugur Sahin, dass trotzt der aktuell grassierenden Omikron-Untervariante BA.5 eine "international abgestimmt Strategie" fehle, um die Folgen der Infektionen im Herbst kontrollieren zu können. Gleichzeitig gab der Wissenschaftler aber auch ein wenig Hoffnung - hier alle Infos:

Biontech-Chef Ugur kritisiert fehlende Impfstrategie für den Herbst

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie hat Biontech-Chef Ugur Sahin das Fehlen einer Impfstrategie für den kommenden Herbst kritisiert. "Wir müssen früh genug wissen, an welche Variante – also zum Beispiel BA.2 oder BA.4/5 – wir die Corona-Impfstoffe anpassen und für die bevorstehende Infektionssaison produzieren sollen", erklärte Ugur Sahin in diesem Zusammenhang. Zudem wies Sahin darauf hin, dass sich die Behörden hier an eingespielten Mechanismen bei anderen Krankheiten orientieren können. "Es gibt ein etabliertes System, das wir von der Anpassung von Influenza-Impfstoffen kennen", verdeutlichte Sahin. Offenbar werden beim Coronavirus, ähnlich wie auch bei den Grippeviren, häufiger Auffrischungen der Impfungen mit angepassten Vakazinen notwendig sein, ist sich Sahin sicher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: