Seite 1 von 3

Deutschland bekommt diesen Superpanzer! Der Panther KF51 - kann er Putin stoppen?

Artikel lesen:

Deutschland bekommt diesen Superpanzer! Der Panther KF51 - kann er Putin stoppen?
14.06.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Ganz überraschend hat der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall jetzt seinen neuen Kampfpanzer KF 51 auf der Rüstungsmesse Eurosatory 2022 in Paris präsentiert. Der neue Panzer soll den mittlerweile in die Jahre gekommenen Panzer "Leopard 2" ersetzen, der bei der Bundeswehr verwendet wird. Die neue Entwicklung soll nun den Namen "Panther" tragen. Angeblich weise der neue Panzer neben einer höheren Beweglichkeit auch mehr Schutz und Feuerkraft auf. Kann dieser Panzer Putin beeindrucken?

Rheinmetall stellt neu entwickelten Panzer "Panther" vor

Äußerst überraschend hat der deutsche Rüstungskonzern einen neuen Kampfpanzer vorgestellt. Dieser wurde nun bei der Rüstungsmesse Eurosatory in Paris präsentiert. Laut Vorstandschef Armin Papperger soll der neue Panzer mit dem Namen "Panther" der legitime Nachfolger des "Leopard 2" werden. Dieser hatte für Experten lange Zeit den Ruf als bester Kampfpanzer der Welt. Doch mittlerweile ist der "Leopard 2" ein wenig in die Jahre gekommen. Eigentlich sollten Krauss-Maffei Wegmann (KMW), die französische Nexter und auch Rheinmetall in einer deutsch-französischen Coproduktion den Nachfolger des "Leopard 2" entwickeln. Mittlerweile ist Rheinmetall aber offenbar bei dem Projekt ausgestiegen, weil man sich von den Rivalen bei dem Projkt außen vor gehalten gefühlt habe. Deshalb stellt Rheinmetall nun also seine Eigenentwicklung "KF51 Panther" vor. "Auf den Weltmärkten tritt der Panther damit als potenzieller Nachfolger für den Kampfpanzer Leopard 2 und für ähnliche Kampffahrzeuge an", heißt es nun aus den Kreisen des Unternehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: