Diese Videos dürften sogar Wladimir Putin schockieren. Denn immer mehr seiner eigenen Soldaten meutern nicht nur, sondern kämpfen nun sogar an der Seite der Ukraine gegen ihre ehemaligen Kameraden. Dies zeigen nun Aufnahmen aus der Konfliktzone, über die die britische Tageszeitung "Express" ausführlich berichtet. Demnach zeigt das Video wie russische Soldaten auf ihre eigenen Truppen schießen.
Veröffentlicht worden war das Video von der Legion für die Freiheit Russlands. Auf den Aufnahmen sieht man schwere Kämpfe in einem Waldgebiet in der Ukraine. Das kuriose an den Aufnahmen ist, dass die beiden sich bekämpfenden Einheiten früher derselben Armee angehört haben. Doch nun liefern sie sich einen Schusswechsel untereinander. Auf dem Video sieht man einen Soldaten, der mit seinem Gewehr schießt, dieser wird dann von eine explodierenden Granate zu Boden geschleudert, bevor er seine Feinde erneut ins Visier nimmt. Bei der Legion der Freiheit Russlands handelt es sich um eine Gruppe russischer Überläufer. Diese Gruppe soll sowohl in Russland selbst als auch in der Ukraine zur Zeit schnell wachsen. Sie besteht aus russischen Militärangehörigen, die sich nun sogar als Teil der ukrainischen Streitkräfte ausgeben. Diese Soldaten tragen statt dem berüchtigten russischen "Z" nun ein "L" auf ihren Uniformen.
The soldiers of the Freedom of Russia Legion honor the memory of the heroes who died for Freedom and Independence of their Homeland during the Great Patriotic War.Our cause is right!Putin will be destroyed!Victory will be ours!"L"For Russia! For Freedom! pic.twitter.com/5ZSjlKJWKV