Das erste Anzeichen für eine lange COVID-Infektion, sagt ein führender Virusforscher! Ein Experte sagt, dass "die meisten Menschen" dieses eine Symptom nach der Infektion anhaltend sehen.
Während der gesamten Pandemie haben die Ärzte Informationen gesammelt, um COVID-19 besser zu verstehen, einschließlich der Auswirkungen auf den Körper und der Behandlungsmöglichkeiten. Die Zeit hat aber auch gezeigt, dass einige Patienten noch Wochen oder Monate nach Abklingen der Erstinfektion unter anhaltenden Symptomen leiden. Nun, da mehr als zwei Jahre seit dem ersten Auftreten des neuartigen Coronavirus vergangen sind, lernt die medizinische Gemeinschaft endlich mehr über diese potenziell schwächende Nebenwirkung und darüber, wie sie sich bei jedem Menschen anders auswirken kann. Einem Spitzenforscher zufolge gibt es jedoch immer noch ein wichtiges Anzeichen, das darauf hinweisen kann, dass Sie an einer langen COVID-Erkrankung leiden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welches Symptom bedeuten könnte, dass jemand immer noch die Auswirkungen des Virus spürt.
Die Forschung hat gezeigt, dass bestimmte Menschen ein höheres Risiko haben, an einer langen COVID zu erkranken.
So wie sich COVID-19 bei jedem Menschen anders auswirkt, beginnt die Forschung zu erforschen, wie sich die Patienten von dem Virus erholen und wie der zeitliche Ablauf aussehen kann - einschließlich der Frage, wie häufig anhaltende Symptome auftreten können. In einer aktuellen Studie der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurde bei der Analyse der Krankenakten von 353 164 Patienten festgestellt, dass einer von fünf Menschen unter 65 Jahren nach der Erstinfektion eine langwierige COVID entwickelt, während dies bei einem von vier Patienten über 65 Jahren der Fall ist.