Seite 1 von 3

Putin steht vor einer "verheerenden" Niederlage im Ukraine-Krieg - Experten sicher!

Artikel lesen:

Putin steht vor einer "verheerenden" Niederlage im Ukraine-Krieg - Experten sicher!
26.05.2023 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Egal wie der Krieg ausgeht - Putin steht vor einer "verheerenden" Niederlage im Ukraine-Krieg! "Heute steht Russland nicht nur vor einer demütigenden Niederlage, sondern auch vor einem entsetzlichen wirtschaftlichen Zusammenbruch, für den Putin die volle Verantwortung trägt" - sagen Experten! So ist die aktuelle Lage!

Russland steuert auf "verheerende Niederlage" zu

Der Krieg in der Ukraine steuert wahrscheinlich auf eine "verheerende russische Niederlage" zu, so ein Experte für Wirtschaftspolitik in der osteuropäischen Region. Der schwedische Wirtschaftswissenschaftler Anders Aslund, der in der Vergangenheit sowohl für die russische als auch für die ukrainische Regierung als Wirtschaftsberater tätig war, prognostizierte in einem am Donnerstag in der Zeitschrift Foreign Affairs veröffentlichten Meinungsbeitrag, dass der russische Präsident Wladimir Putin wahrscheinlich "eine der spektakulärsten Niederlagen der Zeitgeschichte" erleben wird, da seine Truppen auch nach drei Monaten des Kampfes nicht in der Lage sind, einen militärischen Sieg zu erringen.

"Das ukrainische Militär hingegen hat alle Erwartungen übertroffen"

Aslund sagte, dass es den russischen Truppen nicht gelungen sei, die Hauptstadt Kiew einzunehmen, und dass sie "Schwierigkeiten haben, in der Ostukraine voranzukommen". "Das ukrainische Militär hingegen hat alle Erwartungen übertroffen", sagte er.

.

Beliebteste Artikel aktuell: