Seite 1 von 2

25.05.2023 23:34 imago

Millionenschwere Scheidung bei Jörg Pilawa - woran die Liebe wirklich zerbrach!

Stars (1 / 2)

Es war das Ende einer große Liebe! In den letzten Tagen haben der bekannte Moderator Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina (50) ihre Trennung bekannt gemacht. Das Paar hatte vor 16 Jahren in der Demokratischen Republik Kongo geheiratet und war insgesamt mehr als 23 Jahre zusammen. Die Trennung hat das Umfeld des Paares kalt erwischt. Denn Anzeichen auf Probleme in der Ehe habe es nicht gegeben.

Überraschende Trennung: Jörg Pilawa und seine Frau wollen sich scheiden lassen

Immer wieder hatte das Paar den Anschein gegeben, dass in ihrer Ehe alles bestens laufe. In einem Interview mit der "BUNTE" hatte der Moderator 2017 erzählt: "Ich finde meine Frau mega-erotisch." Und sie hatte dann ergänzt: "Wir freuen uns, neben dem anderen aufzuwachen, und lieben uns für das, was der andere kann." Noch 2020 erzählte der Moderator im Bayerischen Rundfunk: "Ich habe eine Hammerfrau." Insgesamt 23 Jahre war das Paar zusammen. Und beide waren auch beruflich voll eingespannt. Während Jörg Pilawa zeitweise bis zu 220 Fernsehsendungen pro Jahr moderierte, hatte seine Frau in Hamburg eine Montessorischule gegründet. Nebenher arbeitete sie noch als Lehrerin am Luisengymnasium in Hamburg. Um dem Stress vorzubeugen nahm sich die Familie immer wieder Auszeiten auf ihrer Privatinsel in Kanada. Doch in den letzten Jahren hatte dann der Umbruch in der Familie begonnen. Vor allem, dass sein Kinder immer selbständiger und flügge wurden, hat den Moderator offenbar sehr mitgenommen. "Das hat mir keiner gesagt, dass die irgendwann mal gehen. Ganz schlimm. Ich leide", hatte der Moderator zuletzt durchblicken lassen.