Seite 1 von 3

Putin gehen die Waffen aus - und täglich sterben Generäle! Schlechte Nachrichten am Nationalfeiertag!

Artikel lesen:

Putin gehen die Waffen aus - und täglich sterben Generäle! Schlechte Nachrichten am Nationalfeiertag!
09.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Allem Anschein nach verliert Kriegstreiber Wladimir Putin (69) immer mehr Soldaten und Kriegsmaterial. Obwohl die russischen Medien versuchen den Misserfolg der Russen in der Ukraine zu verschleiern, werden so gut wie jeden Tag neue Rückschläge bekannt. Diese lassen sich mittlerweile selbst mit Propaganda nicht mehr leugnen - alleine 12 Generäle hat Putin mittlerweile verloren - und jetzt scheinen Putin noch die Waffen auszugehen!

Russen verlieren hohe Offiziere und die Waffen werden knapp

Kreml-Diktator Wladimir Putin ist bestrebt die Misserfolge im Angriffskrieg gegen die Ukraine so gut es eben geht zu vertuschen. Doch nach mittlerweile 72 Kriegstagen fällt die Bilanz zunehmend desaströser aus. Denn die russische Armee kann wichtige Kriegsziele nicht erreichen und verliert zudem so viele Generäle wie keine andere Armee seit dem 2. Weltkrieg. Außerdem könnten den russischen Streitkräften bald die Raketen ausgehen. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt der Chef der britischen Streitkräfte, Admiral Sir Tony Radakin. Dieser äußert sich nun bei der britischen Zeitung "The Sun“ zum Kriegsverlauf in der Ukraine. "Putin hat möglicherweise ein Problem, weil das Ausmaß und die Härte des Kampfes völlig anders sind als das, was er am 24. Februar wahrgenommen hat“, ist Radakin sich sicher und kommt zu dem Schluss, dass Putin sich bei der Ukraine-Invasion schlichtweg verzockt hat. Radakin schätzt, dass die Russen seit dem Start der Invasion mindesten 25 Prozent ihrer Truppen verloren haben.

Zahlreiche Generäle im Kampf gefallen

.

Beliebteste Artikel aktuell: