Seite 1 von 3

Wetter-Umschwung! Hitzewelle rollt auf Deutschland zu! Bis zu 30 Grad erwartet

Artikel lesen:

Wetter-Umschwung! Hitzewelle rollt auf Deutschland zu! Bis zu 30 Grad erwartet
09.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

In den letzten Jahren nehmen die Extrem-Wetterlage in ganz Europa zu. Nun scheint schon relativ früh in diesem Jahr eine erste Hitzewelle auf den europäischen Kontinent zuzusteuern. Diese Hitzewelle wird die Temperaturen auch in Deutschland auf bis zu 30 Grad nach oben treiben - hier wird es besonders schön!

Rekordtemperaturen aus Fernost gemeldet

Aktuell werden vor allem aus Pakistan und Indien Rekordtemperaturen hinsichtlich der Hitze gemeldet. Dort erreicht das Thermometer sogar fast die 50 Grad-Marke. Dort besteht große Gesundheitsgefahr, wenn sich die Menschen zu lange im Freien aufhalten. Doch nun soll auch Europa unmittelbar vor dem Start einer neuen Hitzewelle stehen. Und deshalb ist auch in Deutschland bald mit hochsommerlichen Temperaturen zu rechnen. Die Hitze aus der Sahara wird zunächst in Spanien für unglaubliche Temperaturen von bis zu 39 Grad sorgen.

Von dort wird sich die Hitze dann auf weitere europäische Länder wie Italien, die Schweiz, Österreich, Rumänien. die baltischen Staaten und auch Deutschland ausbreiten. In Deutschland wird der Temperaturanstieg den normalen Temperaturenbereich des Monats Mai überschreiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: