Seite 1 von 3

Russische Generäle mit amerikanischer Hilfe getötet? Das könnte Krieg geben! Medien spekulieren über amerikanische Beteiligung

Artikel lesen:

Russische Generäle mit amerikanischer Hilfe getötet? Das könnte Krieg geben! Medien spekulieren über amerikanische Beteiligung
09.05.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

In den letzten Tagen waren Geheimdienstinformationen durchgesickert, die offenbar davon ausgehen, dass die ukrainischen Streitkräfte Informationen von Seiten des amerikanischen Geheimdiensts erhalten, um Angriffe auf Kommandozentralen der russischen Streitkräfte und vor der Küste der Ukraine kreuzenden Kriegsschiffe anzugreifen. Dies berichten amerikanische Medien und heizen den Konflikt damit weiter an - diese Berichte könnten zu einer schrecklichen Eskalation führen!

Amerikanische Behörden schweigen zur Weitergabe von Informationen

In Kriegszeiten ist es immer wichtig zu schweigen, wenn man sich mit unbedachten Aussagen selbst belasten könnte. An diesen Vorsatz hat sich nun offenbar auch John Kirby, der Sprecher der amerikanischen Verteidigungsministerium erinnert. Dieser wurde nun nämlich wegen der verschiedenen Medienberichte angesprochen, in denen es geheißen hatte, dass die Amerikaner Geheimdienstinformationen an die Ukraine weitergeben, mit denen deren Armee dann in der Lage ist, hochrangige russische Offiziere zu töten und vor der ukrainischen Küste kreuzende Kriegsschiffe der Russen anzugreifen. "Je weniger ich sage, desto besser", antwortete Kirby auf diese Frage und wollte keine weiteren Fragen zu diesem Thema beantworten. Stattdessen gab Kirby zu, dass Amerika generell interessante und relevante Daten zum Verlauf des Krieges an die Ukraine weitergibt.

Liefert die USA geheime Informationen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: