Seite 1 von 3

Jetzt droht die NATO Putin mit nuklearer Antwort! Deutliche Warnung an Russland von Stoltenberg!

Artikel lesen:

Jetzt droht die NATO Putin mit nuklearer Antwort! Deutliche Warnung an Russland von Stoltenberg!
07.05.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Angesicht der unverhohlenen Drohung mit dem Einsatz von Atomwaffen von russischer Seite spricht nun auch die NATO eine eindeutige Warnung an den russischen Präsidenten Wladimir Putin aus - den auch die NATO kann auf Atomwaffen zurückgreifen! Nur Säbelgerassel oder eine neue Stufe der Eskalation?

NATO warnt Russland eindeutig vor de, Einsatz von Atomwaffen

Nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine wird vor allem von russischer Seite immer wieder über die Möglichkeit diskutiert auch Atomwaffen einzusetzen. In diesem Zusammenhang hat nun der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Regierung in Moskau davor gewarnt, den Einsatz solcher Waffen in Betracht zu ziehen. "Unsere Botschaft ist eindeutig: Nach einem Einsatz von Nuklearwaffen würde es auf allen Seiten nur Verlierer geben“, verdeutlichte Stoltenberg gegenüber der "Welt am Sonntag". "Einen Atomkrieg kann man nicht gewinnen und er sollte nie geführt werden, das gilt auch für Russland“, warnte Stoltenberg vor einem solchen Szenario. Immer wieder deutet der russische Präsident Wladimir Putin den Einsatz solcher Waffen an. Zuletzt war sogar verstärkt der Einsatz dieser Waffen in den russischen Medien propagiert worden. Allerdings bestätigt Stoltenberg, dass es bislang keine Hinweise darauf gibt, dass sich die russischen Streitkräfte in einer höheren Bereitschaftsstufe befinden würden.

NATO rechnet mit Verschärfung des Krieges

.

Beliebteste Artikel aktuell: