Seite 1 von 3

Einladungshammer! Scholz & Steinmeier sollen am russischen Nationalfeiertag nach Kiew reisen!

Artikel lesen:

Einladungshammer! Scholz & Steinmeier sollen am russischen Nationalfeiertag nach Kiew reisen!
07.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Am Donnerstag hatte ein Telefonat zwischen Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) für eine Entspannung der Streitigkeiten gesorgt. Offenbar hat das 45-Minuten-Gespräch zu einer deutlichen Entspannung der Beziehung zwischen der Ukraine und Deutschland geführt.

Selenskyj lädt Steinmeier und Scholz nach Kiew ein

Am Tag nach dem klärenden Telefongespräch hat der ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj sowohl Steinmeier als auch Kanzler Olaf Scholz zu einem Besuch in Kiew eingeladen. Und zwar sollen die deutschen Politiker die Ukraine bereits am 9. Mai besuchen. Dort wird nun zunächst ein historisches Wochenende stattfinden. Am 8. Mai wird in der Ukraine mit einem Feiertag den Opfern des Zweiten Weltkriegs gedacht. Und am darauf folgenden Tag wird in Russland dann an den Sieg über Nazi-Deutschland erinnert. Diesen Feiertag wird man in Russland mit Militärparaden und der Präsentation der militärischen Stärke feiern. Putin muss seinem Volk aber auch Erfolge in der Ukraine präsentieren. Und das kommt zur Zeit ungelegen, da Russland in der Ukraine mit großen Problemen kämpft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: