Seite 1 von 3

Hat Putin 6 Oligarchen töten lassen? Kreml-Experte sicher - sie wussten zu viel!

Artikel lesen:

Hat Putin 6 Oligarchen töten lassen? Kreml-Experte sicher - sie wussten zu viel!
06.05.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Zuletzt war der Tod von mehreren russischen Oligarchen und zum Teil auch deren Familienmitglieder bekannt geworden. Nun gibt es Gerüchte, dass diese Todesfälle im Zusammenhang mit einer geheimen Todesliste des russischen Geheimdienstes FSB stehen sollen, die offenbar von Russen-Despot Wladimir Putin persönlich abgesegnet worden sein soll. Ist das russische Staatsoberhaupt für die Ermordung von 6 Oligarchen und mehreren Familienmitglieder dieser Personen verantwortlich?

Russischer Multimillionär samt Familie tot aufgefunden

Zunächst war da der Tod von Multimillionär Sergej Protosenja, der gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter tot aufgefunden wurde. Ermittler glauben, dass der Millionär zunächst Frau und Tochter ermordete und sich dann selbst umbrachte. Die Familie war von der Polizei tot in ihrem Anwesen im spanischen Badeort Lloret de Mar aufgefunden worden. Offenbar waren die beiden Frauen mit einer Axt ermordet worden. Zweifel daran, dass sein Vater diese Tat begangen und sich dann umgebracht haben könnte, äußert allerdings der Sohn des Oligarchen. Dieser ist sicher, dass sein Vater zu einer solchen Tat nicht fähig gewesen wäre. Und tatsächlich gibt es laut der britischen Zeitung "Daily Mail" ein Rätsel. An der Kleidung von Protosenja sei kein Blut seiner beiden Opfer gefunden worden, die dieser mit der Axt erschlagen habe. Ein Hinweis, dass der Mann nicht für die Tat verantwortlich war?

Putin-Vertrauter Vladislav Avayev wurde tot in Moskauer Wohnung gefunden

.

Beliebteste Artikel aktuell: