Seite 1 von 3

Putin hat Angst vor einem Putsch! Stürzt der Kreml-Diktator jetzt über seinen eigenen Krieg?

Artikel lesen:

Putin hat Angst vor einem Putsch! Stürzt der Kreml-Diktator jetzt über seinen eigenen Krieg?
06.05.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Zu Beginn der "militärische Spezialoperation" in der Ukraine hatte der russische Präsident Wladimir Putin davon gesprochen, dass die Angriffe in wenigen Tagen abgeschlossen seien. Mittlerweile fordert der Krieg jedoch einen hohen Blutzoll von den russischen Truppen und immer wieder werden Rückschläge bekannt. Deshalb schwindet auch in Moskau langsam die Unterstürzung für Wladimir Putin. Dieser soll sich nun gar auf einen Putsch vorbereiten - stürzen die Russen ihren Führer?

Wegen fehlenden Erfolgen in der Ukraine: Droht Putin ein Putsch?

Angeblich sollen hochrangige Kreml-Mitarbeiter nach einem Bericht der britischen Tageszeitung "Daily Mail" einen Putsch-Plan gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin vorantreiben. Offenbar sei der mangelnde Erfolg des Angriffskrieg in der Ukraine Schuld daran, dass die Unterstützung für Kriegstreiber Wladimir Putin immer weiter schwindet. Angeblich soll die Lage dermaßen kritisch sein, dass auch der russischen Geheimdienst FSB angefangen habe zu konspirieren. Lokale russische Medien berichtet bereits von einer angeblichen Kontaktaufnahme des FSB mit Militärbeamten, um eine Form zu finden den aktuellen russischen Präsidenten Putin abzusetzen. Dabei soll es sich um sogenannte "Silowiki" handeln, eine Gruppe von Politikern, die in der Vergangenheit für verschiedene russische Sicherheitsdienste tätig waren und nun mit dem FSB und ehemaligen Geheimdienstoffizieren zusammenarbeiten, um Putins Sturz voranzutreiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: