Seite 1 von 3

STIKO ändert die Corona-Impfempfehlung! Überraschende Wende bei der Lage-Einschätzung!

Artikel lesen:

STIKO ändert die Corona-Impfempfehlung! Überraschende Wende bei der Lage-Einschätzung!
05.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Eigentlich waren alle Impfempfehlungen klar ausgesprochen - doch nun ändert die Ständige Impfkommsion (STIKO) diese Empfehlung überraschend ab! Das müssen Sie jetzt wissen!

Keine 2 weiteren Impfungen für immunisierte Personen mit anderen Impfstoffen

Von dieser Regel waren bisher alle diejenigen Personen betroffen, die mit den Impfstoffen CoronaVac, Covilo, Covaxin oder Sinovac aus China und Indien geimpft worden waren. Außerdem auch Personen, die den russischen Impfstoff Sputnik-V erhalten haben. Denn nun sollen Daten des Robert-Koch-Instituts belegen, dass diese Menschen mit nur einer mRNA-Boosterimpfung genauso geschützt sind, wie Personen, die drei Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben. Deshalb wird nun auch die Impfempfehlung der Stiko auf eine zusätzliche Impfung für diese Personen angepasst.

.

Beliebteste Artikel aktuell: