Seite 1 von 3

Von US-Magazin Forbes enthüllt: Das sind die reichsten Familien Deutschlands!

Artikel lesen:

Von US-Magazin Forbes enthüllt: Das sind die reichsten Familien Deutschlands!
05.05.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Reinhold Würth und Familie - Platz 5

Ausgezeichnet laufen auch die Geschäfte von "Schraubenkönig" Reinhold Würth. Mit jetzt bereits 85 Jahren ist der schwäbische Geschäftsmann nun zum ersten Mal in den Top 10 der reichsten Deutschen vertreten. Würth hatte mit 21 Jahren die Geschäftsführung des Handelsunternehmens für Schrauben von seinem Vater übernommen und die Firma zu einem Weltmarktführer ausgebaut. Mittlerweile arbeiten rund 77.000 Mitarbeitern führt Würth, dessen aktuelles Vermögen auf 16,4 Milliarden Euro geschätzt wird.

Theo Albrecht junior und Familie (Aldi Nord) - Platz 4

.

Platz 4 in der diesjährigen Forbes-Rangliste geht an Theo Albrecht Junior, den Erben des bekannten Aldi-Gründers Theo Albrecht Senior. Von Theo Albrecht hat der Sohn das Firmenimperium von Aldi Nord übernommen. Das geschätzte Vermögen der Familie beläuft sich mittlerweile auf 17,5 Milliarden Euro. Damit ist Theodor Albrecht in seiner Branche allerdings nicht die Nummer 1. Denn zwei Discounter-Dynastien stehen noch vor Theo Albrecht Junior in der aktuellen Rangliste.

Susanne Klatten - Platz 3

Bereits seit vielen Jahren verteidigt Susanne Klatten ihren gewohnten Platz an der Spitze. Denn die Mutter von drei Kindern wird bereits seit Jahren als reichste Frau Deutschlands geführt. Klatten besitzt insgesamt 19,2 % der Anteile von BMW, doch beim Vermögen übertrifft sie ihren Bruder Stefan Quandt, der ein größeres Aktienpaket an dem Automobilkonzern hält, deutlich. In der Rangliste der reichsten Deutschen nimmt Klatten mit einem geschätzten Vermögen von 19.3 Milliarden Euro Platz 3 ein,

Dieter Schwarz - Platz 2

Auf Platz 2 der diesjährigen Rangliste steht Dieter Schwarz, der Eigentümer der Discounter Lidl und Kaufland. Und Schwarz weiß den Vorteil über einen Allerweltsnamen zu verfügen geschickt zu seinem Vorteil auszunutzen, Grundsätzlich gilt der Milliardär als zurückhaltend und öffentlichkeitsscheu. Fotos von Schwarz findet man sehr selten, Mit harter Arbeit und Ehrgeiz hat Dieter Schwarz bis zum heutigen Tag ein Vermögen aufgebaut dessen Wert auf 29,1 Milliarden Euro geschätzt wird. Nun befindet sich vor ihm lediglich noch ein Konkurrent, der sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Titel als reichster Deutscher schmücken darf.

Platz 1 Karl Albrecht Junior und Beate Heister - Platz 1

Wie nicht anders zu erwarten stehen ganz oben an der Spitze die Erben des Aldi-Imperiums Karl Albrecht Junior und Beate Beister, die das Firmenimperium von ihrem Vater Karl Albrecht Senior geerbt haben. Die mit 33,7 Milliarden Euro reichste Familie steht nicht nur in Deutschland auf Platz 1, sondern belegt auch in der Rangliste der weltweit reichsten Menschen Platz 25. Geldsorgen dürfte die Familie also vermutlich auch in den nächsten Generationen nie bekommen..

Beliebteste Artikel aktuell: