Seite 1 von 3

Rocker-Krieg in Duisburg eskaliert! Wilde Schießerei zwischen hundert Rockern!

Artikel lesen:

Rocker-Krieg in Duisburg eskaliert! Wilde Schießerei zwischen hundert Rockern!
05.05.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Am Abend ist es in Duisburg zu einem blutigen Racheakt im Rockermilieu gekommen. Bei einer Auseinandersetzung zwischen Rockergruppen waren sich etwa 100 Männer(!) in die Haare geraten. Sogar Schüsse fielen! Mehrere Personen wurden angeschossen und kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Was hat den Rocker-Krieg dermassen eskalieren lassen?

Auseinandersetzung zwischen Rockern eskaliert

Zu dem schrecklichen Vorfall war es gegen 20.40 Uhr am Hamborner Altmarkt in Duisburg gekommen. Dort spielten sich von einem auf den anderen Augenblick auf einmal tumultartige Szenen ab. Allem Anschein nach hatte sich dort eine größerer Gruppe von Rockern verabredet. Offenbar sollten dort Gespräche zwischen verfeindeten Rockergruppen stattfinden. Doch dann eskalierte die Lage vor Ort. Die rivalisierenden Gruppen begannen sogar gegenseitig auf sich zu schießen. Dabei wurden insgesamt 4 Beteiligte angeschossen und mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Tatort fand die Polizei insgesamt 20 Patronenhülsen und einen von Schüssen durchsiebten BMW. In den sozialen Netzwerken zirkulieren Videos der Auseinandersetzung. Darauf sieht man Menschen ziellos umher rennen und kann die Schüsse hören. "Es sind Schusswaffen eingesetzt worden. Die Auseinandersetzung hat vier Verletzte gefordert“, bestätigte Polizeisprecherin Miriam Url noch in der Nacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: