Offenbar haben sowohl Israel und als auch die USA zugestimmt. Damit dürfte der Verkauf des Raketenschutzschildes "Arrow 3“ an Deutschland in trockenen Tüchern sein. Diese Abwehrsystem gilt als bestes Waffensystem auf dem Markt und soll Deutschland künftig vor Luftangriffen durch Raketen schützen. kann.
Die deutsche Ampel-Regierung hat sich angesichts der angespannten Lage in Europa nach dem Start des Ukraine-Kriegs entschieden, ein neues Raketenabwehr-System gegen Langstreckenwaffen zuzulegen. Nun steht offenbar fest, dass sich die Bundesregierung dabei für den
Raketenschutzschild "Arrow 3“ entschieden hat. Sowohl Israel als auch die USA haben dem Kauf des Waffensystem bereits zugestimmt. Die Bestätigung des Kaufs wurde von der israelischen Zeitung "Jerusalem Post" gemeldet, während es von Seiten der deutschen Bundesregierung bis zum Dienstagabend keine offizielle Bestätigung gegeben habe. Die israelische Zeitung hat sich bei ihrer Meldung auf den Inspekteur der deutschen Luftwaffe, Ingo Gerhartz, berufen. Der Raketenschutzschild wurde von einer israelischen Firma entwickelt und gilt im Bereich der Abwehr von Raketen als "non-plus-ultra" der modernen Technologie.