Seite 1 von 3

Schneechaos fordert Todesopfer, hundertausende ohne Strom! Die Lage ist dramatisch!

Artikel lesen:

Schneechaos fordert Todesopfer, hundertausende ohne Strom! Die Lage ist dramatisch!
28.12.2020 17:45 von OlgaSymbolbild imago

Stromversorgung zusammen gebrochen!

In den Départements Drôme, Isère, Rhône und Ardèche waren am späten Donnerstagabend rund 200'000 Haushalte ohne Strom, berichtete der Netzbetreiber Enedis. Techniker waren im Einsatz, um die Störung zu beheben. Eine Notfallnummer wurde freigeschaltet. «Auf so kleinem Raum ist das wirklich außergewöhnlich», sagte Antoine Jourdain, Technischer Direktor und Leiter der nationalen Kriseneinheit von Enedis, dem Sender BFMTV. Die Bäume würden unter der Schneelast umstürzen und auf die Stromleitungen fallen. Bei der Gemeinde Tournon-sur-Rhône etwa fiel eine 20'000-Volt-Stromleitung aufgrund des Schneegestöbers aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: