Seite 1 von 3

Straßenbahn entgleist! Chaos auf den Straßen!

Artikel lesen:

Straßenbahn entgleist! Chaos auf den Straßen!
28.12.2020 17:45 von GünterSymbolbild

Passagiere geschockt!

Die Insassen kamen mit dem Schock davon, glücklicherweise wurde kein Fahrgast verletzt. Jedoch mussten alles Insassen die Straßenbahn verlassen und warten, bis der Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Mehrere Techniker der RSAG kamen unmittelbar darauf zum Einsatzort, um die mehrere Tonnen schwere Straßenbahn hydraulisch wieder auf das Gleis zu bekommen. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit musste die Einsatzstelle zusätzlich beleuchtet werden, während die Mitarbeiter der RSAG für mehrere Stunden mit der Schadenbehebung beschäftigt waren.

Nähere Angaben zur Schadenshöhe und Unfallursache konnten bisher nicht gemacht werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Wagen aufgrund einer Weichen-Fehlstellung heraussprang. Dies wird aber noch genauer untersucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: