Seite 1 von 3

Drama für Pauschalreisende! Thomas Cook und diese Anbieter stornieren alles!

Artikel lesen:

Drama für Pauschalreisende! Thomas Cook und diese Anbieter stornieren alles!
04.06.2021 10:50 von TimSymbolbild imago

Betroffen von dem Reisestopp sind Urlauber, die Pauschalreisen der Reise-Marken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin gebucht haben. Das Geld ist wahrscheinlich weg!

Geschädigte sehen ihr Geld nicht wieder

Die von der Insolvenz betroffenen Feriengäste sollen von Dezember an entschädigt werden. Allerdings wird die versicherte Summe bei weitem nicht ausreichen und die Geschädigten werden nur einen Teil ihrer Auslagen zurückbekommen. Die deutsche Thomas Cook war nur bis 110 Millionen Euro beim Versicherer Zurich versichert. Zum Zeitpunkt der Insolvenz waren 140 000 Reisende betroffen, die ihren Urlaub teilweise abbrechen mussten. Dazu kommen die Gäste, die wegen des Reisestopps nicht starten können, ihren Urlaub aber schon an- oder komplett gezahlt haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: