Die Handlung von "Swing" spielt im Jahr 1999: Die Rudermannschaft einer US-Elite-Uni steht vor einem großen letzten Wettbewerb - doch das Team ist tief zerstritten. Ein Afghanistan-Veteran wird der neue Coach der Mannschaft und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war.
Für Lilly Krug ist es die erste Hollywood-Rolle und erst die dritte insgesamt in ihrer jungen Schauspielkarriere: Nachdem sie gemeinsam mit ihrer Mutter im Kurzfilm "Malou" vor der Kamera gestanden hat, drehte sie zuletzt für die populäre ZDF-Filmreihe "Gipfelstürmer - Das Berginternat".
Das riet ihr ihre MutterDie 18-jährige Schauspielerin stammt aus Ferres' erster Ehe mit Martin Krug (61). Heute lebt sie mit ihrer Mutter und deren neuem Ehepartner, Carsten Maschmeyer (60), bekannt aus der TV-Investorenshow "Die Höhle der Löwen", unter einem Dach.
Der Nachrichtenagentur spot on news sagte Lilly Krug zuletzt, welche Ratschläge ihrer Mutter sich die Jungschauspielerin besonders zu Herzen nimmt: "Ausgeschlafen am Set sein, Text hundertprozentig können, Spaß am Spiel haben und auf jedes Detail achten." Ein Rat, der sich nun offenbar auszahlt.