Die schrecklichen Waldbrände machen auch vor dem Terminator nicht halt! Etliche Prominente sind auf der Flucht vor der Feuersbrunst, so auch Arnold Schwarzenegger!
Die Waldbrände in Kalifornien wüten weiter und vertreiben Tausende von Anwohnern aus ihren Häusern. Auch Action-Star Arnold Schwarzenegger (72, "Terminator") musste seine Villa im Westen von Los Angeles verlassen.
Um 3:30 Uhr morgens seien sie evakuiert worden, schreibt Arnie auf Twitter und ruft seine Mitbürger auf, dasselbe zu tun. "Wenn ihr euch in der Evakuierungszone befindet, haut ab! Nehmt die Sache ernst". Er sei dankbar für die Feuerwehrmänner, die sich in die Flammen stürzen, um ihre Mitbürger zu schützen. "Sie sind die wahren Action-Helden."
We evacuated safely at 3:30 this morning. If you are in an evacuation zone, don’t screw around. Get out. Right now I am grateful for the best firefighters in the world, the true action heroes who charge into the danger to protect their fellow Californians. #GettyFire
— Arnold (@Schwarzenegger) October 28, 2019
Die in Los Angeles geplante Premiere des neuesten Schwarzenegger-Films "Terminator: Dark Fate" wurde wegen des Feuers abgesagt. Wie ein Sprecher der Produktionsfirma Paramount mitteilte, werde das Essen, das für die Veranstaltung bestellt wurde, an das Rote Kreuz gespendet. Es soll den Helfern und Hilfsbedürftigen der Brände zu Gute kommen.
Auch Schwarzeneggers Ex-Frau Maria Shriver (63) gehört zu den Evakuierten. "Noch einmal vielen Dank an die Feuerwehrleute, die uns in Sicherheit gebracht haben", twitterte sie unter anderem.