Eine Akte des Versagens! Merkel und die Bundesregierung - Top-Virologe wirft der Politik gravierende Fehler in der Pandemie vor!

Seite 1 / 2

Eine Akte des Versagens! Merkel und die Bundesregierung - Top-Virologe wirft der Politik  gravierende Fehler in der Pandemie vor!

News (1 / 1) 07.02.2023 00:33 / Tim Symbolbild imago


Die Corona-Pandemie hat die Politik rund um den Globus mit einem bisher unbekannten Problem konfrontiert. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass bei dieser globalen Gesundheitskrise auch jede Menge Fehler in der Bekämpfung des Virus gemacht worden sind. Aber speziell Angela Merkel und die Bundesregierung sollen viele falsche Entscheidungen getroffen haben, die unsere Probleme nur verlängert haben! Nun äußert sich eine deutscher Top-Virologe zu den Fehlern, die die deutschen Regierung im Verlauf der Corona-Krise gemacht hat.

Virologe Klaus Stöhr kritisiert gravierende Fehler der Politik in der Pandemie

Über viele Dinge können Experten wegen der Komplexität der Pandemie hinwegsehen. Doch einige Dinge sind nach Meinung des Frankfurter Virologe Klaus Stöhr nicht nur schiefgelaufen, sondern schlichtweg unentschuldbar. Diese Fehler detailliert Stöhr nun und äußert gleichzeitig die Hoffnung, dass die Pandemie nun bereits einem baldigen Ende entgegengeht. Die wirklich gravierende Fehler in der Pandemie seien strategischer Natur gewesen, wie Stöhr in einem Interview mit der "Welt“ bestätigt. Die Politik hätte von Anfang an informieren müssen, dass sich vermutlich alle Menschen irgendwann mit Covid-19 anstecken. Und zwar unabhängig vom Impfstatus der Personen. Aktuell infiziert die Omikron-Variante des Coronavirus sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte. Denn schon zum Start der Pandemie sei klar gewesen, dass es keinen 100-prozentigen Schutz gegen das Virus geben werde. Dies sei aber so nicht kommuniziert worden. Ein weitere Fehler sei gewesen, dass man sich nicht mehr auf den Schutz der älteren Mitbürger konzentriert habe. So wären nach Stöhr Meinung viele Todesfälle zu verhindern gewesen.